Long Range Schießen am TÜPl Ramsau – Molln!
Servus Freunde!
Heute musste das Team Besser-Schießen wieder früh aus dem Bett, denn es fand wieder einmal ein Freischießen am Truppenübungsplatz Ramsau/Molln statt.
Leider war die Wettervorhersage zu 100% korrekt und wir harrten den ganzen Tag im Regen und Wind aus. Diesmal waren die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände zwei zusammenklappbare Pavillons und Regenschirme!
Regen und Wind machten Schützen und Ausrüstung zu schaffen. Trotz gutem Unterstand wurden wir und die Ausrüstung vollständing durchnässt.
Trotz alledem konnten wir wieder zwei Freunde mit dem “Long-Range-Virus” infizieren. Nach kurzer Einweisung schossen die beiden mit ihren Gewehren erstmalig über 500m – Willi, Patrick gut geschossen, weiter so!
Der Rest von uns trainierte auf Entfernungen von 500m bis 1200m. Wir schossen dabei mit 6,5×47 Lapua, .308 Win., .338 Lapua Mag. und .408 Chey Tac. Wir testeten verschiedenen Geschosse und Laborierungen aus verschiedenen Waffen. (Ein genauer Bericht zu Waffen und Munition wird folgen)
Wie immer war die Organisation des HSV Steyr perfekt organisiert und das Schießen verlief ohne Probleme – BESTEN DANK an das ÖBH und an den HSV die uns eine derartige Veranstaltung ermöglichen.
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren (Ritter & Stark, Blaser, RUAG, Präzipress, Water Dip Design und Durchschuss!
Gut Schuss und bis zum nächsten Mal
Team BESSER-SCHIESSEN
Martin
4 Kommentare zu “Regen, Regen, Regen – Training unter widrigen Bedingungen”