Servus Freunde!
Gestern war der erste von insgesamt fünf Schießveranstaltungen am TÜPl Ramsau/Molln. Diese Veranstaltungen die von zwei HSV (Wels und Steyr) organisiert werden, stellen in Österreich die einzige ernst zu nehmende Möglichkeit dar auf Ziele über 300m zu schießen.
Voller freude auf einen tollen Tag bildete sich bereits um 07:30 Uhr eine Warteschlange vor dem Schranken des Schießplatzes. Nach dem Einlass ging dann alles ganz schnell… die Stellung beziehen, Anmelden und Zielaufbau.
Um 09:00 Uhr dann das lange ersehnte Kommando “FUER FREI!” worauf es – wie beim Militär üblich – eine schlagartige Feuereröffnung gab.
Wie bereits aus den letzten Jahren üblich war von 12:00 bis 12:30 eine Feuerpause und ein erneuter Zielaufbau bzw. eine Trefferaufnahme war möglich.
Sehr erfreulich war für uns die “internationale Beteiligung”, so kamen zB Freunde aus Deutschland, um mit uns einen schönen Tag am Schießplatz zu verbringen. Nicht zu vergessen ist auch der Besuch von Andreas Schuler (http://buema-hochwang.de/), der uns seine “Walküre” näher erklärte und deren Schussleistung unter Beweis stellte.
Meine persönlichen Highlights hatte ich aber mit vier “Neulingen”. Teilweise begleite ich diese von der ersten Waffe über Patronentests, Schießtrainings bis schlussendlich den ersten Treffer auf über einen Kilometer! Die vier konnten gestern erstmalig ihr Equipment auf Entfernungen bis 1.200m testen. So konnten sie mit unserer Hilfestellung mit wenigen Schüssen Ziele auf unterschiedlichen Entfernungen WIEDERHOLBAR treffen und letztendlich BESSER SCHIESSEN 😉 .
Unser Team freut sich über jeden den wir helfen können.
Um 14:30 folgte dann schließlich das Kommando – FEUER EINSTELLEN!
Ein wirklich großes DANKE an den HSV Wels und alle beteiligten des österreichischen Bundesheeres!!! Ohne diese Unterstützung und hervorragende Organisation wären diese Veranstaltungen und eine Beteiligung von über 200 Schützen nicht möglich!
DEN BESTEN DANK VON “BESSER-SCHIESSEN”!
Auf ein baldiges Wiedersehen
Martin und sein Team
2 Kommentare zu “RAMSAU – 200 Schützen ein Ziel”